Neues EU-Umweltrecht in Kraft - Hochkarätiges Webinar dazu

Liebe Manifest-Unterzeichner:innen,

vorgestern ist tatsächlich die EU-Richtlinie zum Umweltstrafrecht verabschiedet worden - erstaunlich einstimmig sogar, nur Deutschland hat ALS EINZIGES LAND nicht dafür gestimmt. Das ist einmalig…

Wir haben das in unserer PM entsprechend „gewürdigt“ - vielleicht könnt ihr das Thema in eure Kommunikation aufnehmen, am Besten mit Bezug zu unserem Webinar, das nun eine noch höhere Relevanz hat!

Hier der Link zur PM:

Und hier der Link zur Anmeldung:

Wir hoffen sehr, dass ihr das Webinar bewerben werdet :slightly_smiling_face:

GLI hat ein paar Kurztexte entworfen - die sind vielleicht eine Inspiration:

Kurzfassung (unter 500 Zeichen)

Umweltverbrechen generieren nach Schätzungen der EU pro Jahr Umsätze von mehr als 200 Milliarden € - mit gravierenden Folgen für die menschliche Gesundheit und die Umwelt. Kann Strafrecht die Umwelt schützen? Und wenn ja, wie? Eine von Green Legal Impact Germany e.V. und Stop Ecocide organisierte Onlineveranstaltung gibt Auskunft und diskutiert die Bedeutung der neuen EU-Umweltstrafrechtsrichtlinie. Datum: 24.04.2024 von 10-12 Uhr. Anmeldung unter: …

Kurzfassung (Bluesky)

Kann Strafrecht die Umwelt schützen? Und wenn ja, wie? Darum, und um die neue EU-Umweltstrafrechtsrichtlinie geht es am 24.04.2024 von 10-12 Uhr. Online, kostenlos, keine Vorkenntnisse erforderlich. Anmeldung unter: …

Kurzfassung (Mastodon)

Umweltverbrechen generieren nach Schätzungen der EU pro Jahr Umsätze von mehr als 200 Milliarden € - mit gravierenden Folgen für die menschliche Gesundheit und die Umwelt. Kann Strafrecht die Umwelt schützen? Und wenn ja, wie? Darum, und um die neue EU-Umweltstrafrechtsrichtlinie geht es am 24.04.2024 von 10-12 Uhr. Online, kostenlos, keine Vorkenntnisse erforderlich. Anmeldung unter: …

#umweltrecht #umweltschutz veranstaltung #recht #strafrecht #stopecocide

Herzliche Grüße und schöne Ostertage,

Wolf

Stop Ecocide Deutschland