Thema für das SDL 2024 ist SCHULTHEATER.LEBEN

Herzlichen Dank für alle Themenvorschläge zum SDL 2024 in Bremen. Im Anschluss nun eine Umfrage mit allen Vorschlägen, aus der Du bis zum 5.6.22 Deinen Favoriten wählen kannst. Schreibe gerne auch eine Antwort, warum Du Dich für diesen Vorschlag entschieden hast.
Wir sind gespannt auf das Meinungsbild, das in die Entscheidung der Veranstalter mit einbezogen wird.

Themenvorschläge SCHULTHEATER DER LÄNDER 2024 in Bremen
  • SCHULTHEATER.bewegt!
  • SCHULTHEATER.METAMORPHOSEN
  • SCHULTHEATER.NATUR
  • SCHULTHEATER.HALTUNGEN
  • SCHULTHEATER.überLEBEN
  • SCHULTHEATER.STURM DER LIEBE
  • Inszenierst Du noch oder bist du schon?
  • SCHULTHEATER.läuft!
  • SCHULTHEATER.leibhaftig
  • Kopf, Herz und Hand in Motion

0 Teilnehmer

überLEBEN finde ich toll, weil es einerseits das Thema Rollen aufgreifen/weiterentwickeln kann, fremde und eigene Biografien zulässt; das Thema ÜBERLEBEN in dieser Welt behandeln kann, aber auch ganz einfach das Leben beschreibt. Hier sind so viele schöne Zugänge möglich, die Identifikation und Lust im Probenprozess schaffen können.
Liebe Grüße Andreas (aus SH)

Hallo Ihr Lieben, habe mich zwar angemeldet, aber scheine doch kein Mitglied von Mitgliedern zu sein. Viele tolle Themenvorschläge, aber Schultheater.bewegt! erscheint mir am offensten für eine Vielzahl von Ideen zu sein. HGr

Danke, das bewegen wir gerne weiter ; )! Hat das mit der Registrierung mittlerweile geklappt?

Nach intensiver Erörterung der Vorschläge unter Berücksichtigung der Empfehlungen des wissenschaftlichen Beirats hat sich der Landesverband Bremen mit dem Bundesverband auf das Thema 2024 geeinigt:
SCHULTHEATER.LEBEN

1 „Gefällt mir“